Libyen

mundus aktuell:

Libyen war in der Vergangenheit einer der Geheimtipps in Bezug auf die Planung von Gruppenreisen, die sich besonders für das römische Erbe in Nordafrika interessieren. Daher war Libyen schon sehr früh im Angebot von mundus Reisen.

Leider herrscht auch hier seit einigen Jahren ein erbitterter Bürgerkrieg, der dieses wunderschöne Land zu einem unsicheren Zielgebiet macht.

Wir bieten entsprechend keine Reisen nach Libyen an, wünschen dem Land und unseren Freunden und Geschäftspartnern vor Ort aber einen baldigen und stabilen Frieden.

mundus informiert über Libyen:

Lage: Im Norden des Afrikanischen Kontinents
Staatsform: Republik
Hauptstadt: Tripolis
Regierungsform: ungeklärt (Übergangsregierung)
Größe: 1.775.500 Quadratkilometer
Einwohnerzahl: ca. 6,8 Mio. (Stand 2020)
Klima: An der Küste subtropisches Mittelmeerklima, im Landesinneren Wüstenklima
Offizielle Amtssprache: Arabisch
Religionen: Der Islam ist Staatsreligion
Währung: Libyscher Dinar (LYD)
Zeitzone: UTC+2 Stunden

 

 

 

Bilder:
https://pixabay.com/de/
https://unsplash.com/