Weihnachts- und Adventsreisen bei mundus Reisen

Weihnachts- und Adventsreisen sind relativ neu im Angebot von mundus* Reisen. Die Idee, das Brauchtum rund um den Advent und das Weihnachtsfest in den Mittelpunkt einer Reise zu stellen, entstand 2015 und wurde seitdem intensiv ausgebaut.

Die Advent- und Weihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnung, der Einkehr und der Pflege von Bräuchen. Weihnachtsmärkte gehören in vielen Regionen zu dieser Zeit. Aber auch bestimmte Handwerkserzeugnisse, kulinarische Leckereien und die Treffen in der Familie zu gemeinsamen Aktivitäten, Gesängen, Handwerken und den Vorbereitungen auf Weihnachten.
In vielen Städten ist die Advent- und Weihnachtszeit eine ruhige Zeit, die dem Besucher die Möglichkeit gibt, das Ziel in Ruhe zu besuchen und neue, intensive Eindrücke zu gewinnen. In dieser Zeit lernt man bereits bekannte Ziele ganz neu und meist intensiver kennen.
Kulturveranstaltungen sind immer ein entscheidender Bestandteil unserer Advent- und Weihnachtsreisen: der Besuch eines Balletts, einer Oper, der Genuss eines Orgel- oder Kirchenkonzerts. Aber auch der Besuch bei einer Familie zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern. Diese Erlebnisse runden unserer Meinung nach die Programme dieser besonderen Reisen erst ab. Und selbstverständlich stehen die traditionellen Weihnachts- und Adventsspeisen ebenfalls im Fokus der Programme.
In den vergangenen Jahren wurden für unsere Advents- und Weihnachtsreisen Programme zum Besuch von Prag, Budapest, Edinburgh, Krakau, Sibiu, Rom und Tallinn erstellt. Weitere sind in Vorbereitung.
Sprechen Sie uns auf dieses besondere Angebot an. Wir freuen uns darauf, unsere Begeisterung für dieses besondere Thema mit Ihnen zu teilen.

Reise anfragen 

Das sagen unsere Kunden:

….Edinburgh in der Adventszeit zu besuchen, eröffnete uns einen ganz neuen Blick auf eine Stadt, die wir in der Vergangenheit schon mehrfach besucht haben. Wir sind gespannt auf die nächste Adventsreise….

Hans-Georg Brunnert, Oberursel, nach Abschluss unserer Advents- und Weihnachtsreise nach Edinburgh.

  • Unsere Reisethemen